^Nach oben

logo

Musik - Kultur - Freizeit

25. Steinbruchfestival 2017

Für alle Freunde fröhlichen Festivaltreibens,

in diesem Jahr findet zum 25. Mal das Steinbruchfestival des Artificial Family e.V. statt, Yeah!!!

Zum 25. Mal werden auch in diesem Jahr, vom 14.07.17 bis 16.07.17, wie all die wilden, bunten, groovigen, lauten, klangvollen, freakigen, stilvollen Jahre zuvor, mindestens 10, eher mehr Bands im jeweiligen Festival-LineUp präsentiert.

Im Laufe der Jahre waren immer wiedermal "Wiederholungstäter", Reunions, oder Restarts im Programm, aber definitiv kommen wir auf über 250 teils unterschiedlichste Bands, die wir für Euch und Uns auf die "Bretter" geschickt haben, damit alle Zeuge der wunderbaren kulturellen und musikalischen Vielfalt werden, die befeiert, bestaunt, bewundert werden kann und möchte.

Ein paar der Bands aus unserer Historie haben es im Laufe ihres Schaffens auch zu größerer Bekanntheit geschafft, aber den meisten war es einfach nicht vergönnt, den Kontakt zu knüpfen, der den Weg zu "Größerem" geebnet hätte.

So manche Band wollte sich auch gar nicht verbiegen, um in die Formen der Musikindustrie zu passen und dabei ihre Einzigartigkeit, ihr Selbst aufs Spiel zu setzen oder gar zu verlieren.

So kommt es, dass ein bunter Haufen Idealisten, aber doch in der Struktur unseres Vereins eingebunden, wundervoll bunte Haufen an musikschaffenden Idealisten auf die Bühne unseres Vereinsgeländes bringt, um mit einem noch größeren Haufen wundervoller Individuen, unserem teils treuen, teils neuem Publikum, ein großes Fest der Musik zu feiern. Dabei bieten wir auch jungen regionalen und überregionalen Bands die Möglichkeit ihre künstlerischen und musikalischen Fähigkeiten in einem Festivalrahmen vor einem tollen und begeisterungsfähigen Publikum präsentieren zu können.

Das LineUp unseres Jubiläumsfestivals weist diesmal einen besonders großen best-of-Anteil auf, denn natürlich feiert man solch ein Fest am liebsten mit Freunden und einige der Bands/Musiker sind tatsächlich zu Freunden geworden. Ebenso ist es immer ein große Freude, in vielen der Besucher Stammgäste zu erkennen, mit denen man schon manch inspirierendes Gespräch geführt hat oder einfach immer wieder die Frage zu klären versucht, wieso diese großartige Band, die da gerade spielt, so dermaßen unbekannt ist, das es fast schmerzt!? … aber dann im Lachen der Musiker sieht, dass es vielleicht genau Das ist, was sie wollen, musikalische Perlen verteilen, für einen Haufen "Wagemutiger", die das Unbekannte nicht scheuen.

Ort des Geschehens ist unser Vereinsgelände in den Mühlheimer Steinbrüchen. Optimal angebunden durch S8/S9, inmitten des Grüns des Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes bietet unser amphieartiges Gelände bis zu tausend Gästen einen einzigartigen Flair und großartigen Sound und Blick auf die Bühne… einfach eingebunden in das musikalische Spektakel.

Unser 25. Steinbruchfestival findet diesmal nicht am ersten Wochenende der hessischen Sommerferien statt. Das 1.Juli WE ist seit Angedenken der regelmäßige Termin eines Nachbarvereins, was wir durchaus respektieren.

Darum sind wir dieses Mal relativ zu Anfang der Ferien am Start:

Gerockt wird Freitag, 14.07.2017 (ab 19 Uhr) und dann geht es bunt weiter bis Sonntag, 16.07.2017 (bis 23 Uhr).

Unsere Festival-Seite im Internet:
www.steinbruchfestival.de

Das Steinbruchfestival 2017 bei Facebook:
www.facebook.com/events/181741742267247/

 
Der Rock-Blues-Punk-Freitag / Einlass 18:00h - Beginn 19:00h

Kamatosa

Neulinge auf unserer Bühne, aber aus der Region und haben schon so manche Bühne gerockt!

www.facebook.com/Kamatosa


Der Fall Böse

Unsere Freunde aus Hamburg, immer wieder ein Fest, auf das es nicht das Letzte ist!

www.facebook.com/derfallboese


Samavayo

Die Berliner waren schon 2012 unser Freitags-Headliner und haben begeistert!

www.facebook.com/samavayo


Das Heavy Lounge DJ-Team

Einfach rocken bis zum Morgengrauen!

 
Der Pop-Soul-Rap-Dub-Electro-Samstag / Einlass 16:30h - Beginn 17:30h

Contest-Sieger "bandsupporter.de"

Publikum zwischen Mainz und Wetzlar sucht aus 43 Bands auf 10 Bühnen den Contest-Sieger!
www.facebook.com/Bandsupporter

Tim Ahmed

Frankfurter Soul Rapper mit grandioser Stimme und live rockender Band!

www.facebook.com/timahmedoffiziell


Qunstwerk

Extrem-Sympathen aus Ulm, mit freshen Sprechgesang, fresh bei uns!

www.facebook.com/Qunstwerk


Directors Cut

Ein bißchen wie Deichkind im Discofieber, grandios!

www.facebook.com/directorscutska


iLLBiLLY HiTEC

Die Reggaetronics aus Berlin, die 2014 einfach jeden zum Tanzen gebracht haben!
leider ist das obergeile live in Tijuana nicht mehr online, aargh…

www.facebook.com/illbillyhitecofficial


After Show mit "See Us There"

Yeah, wie schon letzten Sommer, die After-Show-Party, mit Überraschungs-LineUp an den Decks!
eigentlich im sommerhellen Offenbacher Leo Zuhause, aber in unserer Samstagnacht goldrichtig!

www.facebook.com/seeusthere

 
Der Latin-Reggae-Soul-Funk-Sonntag / Einlass 13:30h - Beginn 14:30h

Marvin Scondo

Blues & Folk aus OF, mit coolem, smoothen modern Roots in den Sonntag

www.facebook.com/marvinscondo

Banjoory

Nicht einfach nur Reggae, aber im Wesentlichen und im Wesen doch und das ist gut so, immer wieder :)

www.facebook.com/Banjoory-Reggaestyles-and-more-193329989995


Mellow Mark

2015 hatten wir ihn den Hoodies zu verdanken, seitdem sind wir beiderseits angefixed und heiß drauf zusammen wieder ein geiles Fest zu feiern :)

www.facebook.com/mlomark


España Circo Este

4 positiv verrückte aus Italien und Argentinien die einladen zum mit toben :)

www.facebook.com/espanacircoeste